Mit der 90 – 90 – 1 Regel zum Erfolg

Ein Tipp für mehr Fokussierung

und Erfolg

Was bedeutet 90-90-1 ?

Nutze 90 Tage lang die ersten 90 Minuten Deines Tages für ein Erfolgsprojekt. Diese Regel / dieser Tipp wird von Robin Sharma beschrieben.

Was heißt das ?

Die ersten 90 Minuten des Tages sind wir am produktivsten. Wir sind maximal ausgeruht (7 – 8 Stunden Schlaf sind wichtig für unseren Körper) und häufig noch nicht beispielsweise vom Telefon abgelenkt.

Diese morgendliche Zeit ist die wertvollste Zeit des Tages und deshalb sollten wir sie auch für unsere Projekte, Aufgaben und unseren Erfolg nutzen. Vergleichsweise belanglose Tätigkeiten, wie z. B. Mails checken, lesen in den sozialen Medien etc. können auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erledigt werden. Viel sinnvoller ist es, diese Zeit in die Arbeit an einem für uns zukunftsweisenden Projekt, welches uns zu mehr Erfolg verhilft, zu investieren.

Warum gerade 90-90-1 ?

90 Tage, damit eine wirksame Morgenroutine entstehen kann. (Routinen entstehen durch viele Wiederholungen)

90 Minuten, da wir uns kaum länger als 90 Minuten durchgehend auf eine Sache fokussieren und konzentrieren können.

1 Aufgabe / 1 Projekt, weil es wichtig ist, Projekte zum Ziel zu führen.

Also: Nutze den Morgen !

Time management is life management.

Robin Sharma

Du möchtest mehr Tipps ? Dann registriere Dich hier für meinen Newsletter.

Du hast administrative Aufgaben, die Dir die Zeit rauben? Kontaktiere mich und ich zeige Dir, welche Aufgaben ausgelagert werden können und Dir so mehr Zeit für die Arbeit an Deinem Erfolg zur Verfügung steht.